Praxislernen

Praxislernen ist eine besondere Organisationsform des Dualen Lernens und findet an der Werkschule Löwenherz statt.

Einige Schüler:innen sind eher praktisch veranlagt und lassen sich mehr für handwerkliche Arbeit als für klassischen Unterricht begeistern. Damit auch diese gefördert werden können, kooperieren wir mit der Werkschule Löwenherz. Einige unserer Schüler:innen besuchen dort die Schule, können aber natürlich weiterhin alle Abschlüsse machen, die sie auch im regulären Schulbetrieb machen können. Der große Unterschied ist, dass die Gruppen kleiner sind und die Schüler:innen viel handwerklich arbeiten.

Mehr Informationen zur Werkschule Löwenherz finden Sie, indem Sie auf die Buttons unten klicken.